Am 17. November 2009 wurde die Trägerschaft zur Berufsprüfung Fachfrau / Fachmann für Neurophysiologische Diagnostik gegründet.

Mitglieder
:

  • Der Schweizerische Fachverband für Neurophysiologische Diagnostik (SFND)
  • Verein Neurophysiologie-Lehrgang (VNL)
  • Die Schweizerische Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie (SGKN)
  • Die Schweizerische Neurologische Gesellschaft (SNG)
  • Die Schweizerische Gesellschaft für Neuropädiatrie (SGNP)
  • Die Schweizerische Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie (SGPP)
  • Die Schweizerische Gesellschaft für Schlafforschung, Schlafmedizin und Chronobiologie (SGSSC)

Vorstand der Trägerschaft:


Präsidentin: Bettina Fritschi (SFND)
Kassier: Dr. sc. tech. Peter Hilfiker (SFND)
Aktuarin: Dr. sc. nat. Corinne Roth (SGSSC)
Beisitzer: Dr. med. O. Maier (SGNP)
Beisitzer: Pätrick Wildisen (VNL)

(Der SFND hatte für das Projekt der Berufsanerkennung das Büro für Bildungsfragen aus Thalwil engagiert. Dieses Büro hat den SFND bis zur Anerkennung fachlich begleitet. Die Kosten für dieses Projekt wurden mittels Bundesgelder finanziert.)

Statuten Trägerschaft 2015